Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zoom-Meeting: Fragen über Gott und die Welt

März 10 @ 18:00 - 19:00

Viele Fragen, die ich an diesem Tag stelle, sind Dinge aus dem täglichen Leben. Manche Fragen habe kamen sofort zu mir, andere waren zwar schon immer da, aber ich habe sie schlichtweg ignoriert. Was ist das Ziel? Nur über Fragen kommen wir an Antworten. Nur so kommen wir weiter. Über Fragen werden wir aktiv nach Antworten zu suchen.

Wenn wir fragen, hinterfragen wir die Dinge und Situationen so lange, bis wir eine Antwort haben. Zur Zeit werden uns Antworten gegeben, die bei genauerer Betrachtung mehr Fragen aufwerfen, als dass sie für Erklärungszwecke genutzt werden können.

An dieser Stelle nur ein Beispiel: Auf dieser Erde hat uns Gott den freien Willen gegeben. Wie passen dann die 10 Gebote in diesen Kontext?

Ich stelle nur die Fragen, die zum Nachdenken anregen sollen. Ich werde nicht auf alle auch eine plausible Antwort haben, aber der Samen ist gesetzt.

Am Ende ist eine Diskussion möglich.

Dieses gesamte Meeting ist kostenfrei, damit wirklich jeder dabei sein kann.

Ich freue mich auf euch!

Details

Datum:
März 10
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltung-Tags: